Seminarpreis

349,00 €

Der Kurs startet am 5. Mai 2022. Die Kursgebühr beträgt 349,00 €
*inkl. MwSt.
Voraussetzung ist die vorherige Teilnahme am Intensivkurs "Die Basis im Sattel 1"

Was Dich in diesem Kurs erwartet:

Der Traum vom Reiten mit feinen Signalen wird fortgesetzt! Erneut stehen uns gemeinsame spannende 6 Wochen intensiver Zusammenarbeit bevor.

Unser Versprechen:

Das Ziel ist eine genussvolle Reiterei, in der wir das Pferd in seiner natürlichen Anmut bestärken, es in seiner Geschmeidigkeit schulen, seine Tragkraft stärken und es für die Reitkunst bei langer Gesundheit vorbereiten.

Mit diesem Kurs werden wir Euch genau dort abholen wo Ihr nach der erfolgreicher Teilnahme am ersten Intensivkurs steht. 

Im Fokus dieses Kurses steht nun die Festigung der erarbeiteten Grundlagen und diese aus dem Schritt nun in den Trab zu übertragen.

Unsere Themen in diesem Kurs:

Seitengänge im Trab, Schulterherein, Travers und Traversalen, die Idee der Versammlung vertiefen, das Pferd in der Kraft zu Reiten, die richtige individuelle Position der Kopfhalsachse zu finden, das richtige Tempo, relative Aufrichtung erarbeiten, Freiheit auf Ehrenwort,  Balance im Trab erreichen und bewahren.

oder kurz - Légèreté genießen

Wie immer werden wir  Euch mit tollen Videos zur Erklärung und für das innere Bild versorgen. Diese werden Dir helfen, in den sechs Wochen des Onlinekurses den Weg zu feiner Kommunikation im Sattel nachzuvollziehen.

Wie in allen Intensivkursen wird es auch dieses mal eine exklusive Facebook Gruppe geben in der Du Dich mit anderen Lernenden vernetzen und austauschen und erhältst wertvolle Tipps von Deinen Tutoren Wolfgang und Christin Krischke, Chris Debski.


Achtung:
Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorherige Teilnahme am Intensivkurs "Die Basis im Sattel 1"


Die Vorteile der Teilnahme am Kurs

  • ein auf 6 Wochen ausgelegtes Lernkonzept - das Lerntempo bestimmst Du selbst

  • konsequente Fortführung der bereits etablierten Hilfen und Kommandos

  • Videos aus den Praxis-Seminaren der Hofreitschule

  • fundierte und bewährte Vermittlung von anwendbarem Wissen

  • einmal bezahlt - immer verfügbar

  • Die Facebook Gruppe und der Kurs bleiben auch nach den 6 Wochen verfügbar

  • Mentalcoachings und Anatomie & Biomechanikwissen

FAQ

  • Kann ich auch teilnehmen wenn ich den ersten Kurs nicht belegt habe?

    Das ist leider nicht möglich - da wir im ersten Kurs wichtige Elemente unserer Reitphilosophie und der reiterlichen Kommunikation mit dem Pferd erarbeitet haben und diese nun intensivieren. Du kannst aber jederzeit mit dem ersten Kurs starten und dann mit dem zweiten Kurs fortsetzen. Hier geht es zum ersten Intensivkurs: https://akademie.hofreitschule.de/courses/intensivkurs-die-basis-im-sattel

  • Kann ich auch in Raten zahlen?

    Ja - Das ist via Paypal möglich. Wenn du Paypal hast und die Ratenzahlung für dich freigeschaltet ist… https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments Wenn Du PayPal Ratenzahlung nutzen kannst - dann kannst Du die Option während des Bezahlvorgangs in deinem PayPal Konto auswählen.

Dein Experten-Team

Christin Krischke, Wolfgang Krischke und Chris Debski
führen Euch durch dieses Seminar

Christin Krischke
Wolfgang Krischke
Chris Debski