Seminargebühr

Einmalige Zahlung und Du erhältst zeitlich unbegrenzten Zugang zum Kurs

Was Euch im Seminar erwartet

  • über 3,5 Stunden Videomaterial mit vielen Tipps für die Praxis

  • fundierte Theorie zum Thema mit ausführlichen Erklärungen

  • umfangreiches Dossier zum Download

  • Frage & Antwort Bereich mit der Möglichkeit eure Fragen zum Thema einzureichen

  • unbegrenzter Zugang nach Anmeldung

  • NEU: Zugang zur exklusiven Community der Akademie

Kursübersicht

Diese Themen und Videos findest Du in unserem Online Seminar

  • 1

    Theorie zum Sitz des Reiters

    • Intelligente Sitzhilfen - der Innensitz

    • Intelligente Sitzhilfen – der Hintensitz

    • Intelligente Sitzhilfen – der Drehsitz

    • Intelligente Sitzhilfen – Sitzen mit Konzept

    • Kissing Spines

  • 2

    Praxis: Eine komplette Reiteinheit auf der Volte

    • Die Hilfen des Reiters auf der Volte - Teil 1 - Die Verwendung der Zügel

    • Die Hilfen des Reiters auf der Volte - Teil 2

    • Die Hilfen des Reiters auf der Volte - Teil 3

    • Die Hilfen des Reiters auf der Volte - Teil 4

    • Die Hilfen des Reiters auf der Volte - Teil 5

  • 3

    Praxis: Weitere Einheit auf der Volte

    • Reiten auf der Volte - Teil 1

    • Reiten auf der Volte - Teil 2

    • Reiten auf der Volte - Teil 3

  • 4

    Bonus Video

    • Online Seminar Sitzschule gesamt

  • 5

    Downloads

    • Museumsbroschüre als PDF zum Herunterladen:

    • Dossier Sitzschule

Das sagen unsere Teilnehmer

5 Bewertung mit Sternen

Ein Muss für jeden verantwortungsvollen Reiter

Katja Rauschecker

Sehr ausführlich, leicht verständlich und unheimlich sympathisch erklärt.

Sehr ausführlich, leicht verständlich und unheimlich sympathisch erklärt.

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Danke dafür !!! Klasse erklärt

Anja Peters

5sterne , ich achte viel mehr auf meine Balance

5sterne , ich achte viel mehr auf meine Balance

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Biomechanik der Tragemuskulatur

Sabine Neundorf

Ich habe noch nie eine anschaulichere Darstellung des Tragemechanismusses gesehen, als diese hier. Ich würde das am Liebsten allen meinen Reiterfreundinnen z...

Weiterlesen

Ich habe noch nie eine anschaulichere Darstellung des Tragemechanismusses gesehen, als diese hier. Ich würde das am Liebsten allen meinen Reiterfreundinnen zeigen.

Weniger Informationen
4 Bewertung mit Sternen

Wie immer Toll lehrreich und super kompetent erklärt

René Berger

5 Bewertung mit Sternen

Erleuchtung

Carolin Zendler

5 Bewertung mit Sternen

MEGA

Dana Puttkammer

Unglaublich logisch und nachvollziehbar sind diese Erklärungen. Für mich haben sich völlig neue Erkenntnisse aus diesem Kurs ergeben. Man muss eben reflektie...

Weiterlesen

Unglaublich logisch und nachvollziehbar sind diese Erklärungen. Für mich haben sich völlig neue Erkenntnisse aus diesem Kurs ergeben. Man muss eben reflektieren, was man da oben tatsächlich macht. Es ist tatsächlich einfach, wenn man nicht so eingefahren wäre. Stöhn.. Ich habe Grundsätzliches!! gelernt und bin jeden Tag voller Tatendrang es umzusetzen. Leider liegen viele Jahre des vorwärts/Abwärts hinter mir. Mein Pferd hat die ersten Probleme bekommen und somit ich auch. Da ich mein Pferd lange an meiner Seite haben möchte, musste ich etwas ändern. Nicht ganz einfach mit einem großen Warmblut, aber es war die richtige Eingebung etwas zu ändern. Ich will das Beste für mein Pferd und jeder der das auch möchte, sollte sich diesen Kurs einverleiben.

Weniger Informationen

Sichere Zahlung

  • PayPal

  • Visa

  • Mastercard

FAQs

Fragen und Antworten zu diesem Kurs

  • Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

    Der Kurs wird einmalig erworben und Du hast anschliessend zeitlich unbegrenzten Zugriff.

  • Kommen Folgekosten auf mich zu?

    Nein - Der Kurs wird nur einmalig bezahlt

  • Was ist die Community der Reitakademie?

    Die Community ist ein Ort der Zusammenkunft für alle Teilnehmer der online Reitakademie. Hier wollen wir Euch eine Möglichkeit geben, Euch mit uns, aber auch untereinander auszutauschen. Die Community funktioniert im Prinzip wie eine Facebook Gruppe: Ihr könnt Beiträge posten, Kommentare lesen und natürlich selbst abgeben. Dieser Bereich ergänzt die Kurse um eine wichtige Facette: die Bildung einer Interessengemeinschaft. Sie ist ein Ort, an dem wir zusammenkommen können und uns näher kennenlernen können. Mit der Online Reitakademie öffnen wir Euch das virtuelle Tor zur Fürstlich Hofreitschule.

  • (english) Will there be a translation of this course available in the future?

    Currently this course is german only - but already all videos come with english subtitles