Kurs-Preis

Einmalige Zahlung und Du erhältst zeitlich unbegrenzten Zugang zum Kurs

Kursübersicht

In diesem ganz besonderen Video-Kurs nehmen die Mitarbeiter der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg Euch mit auf eine exlusive hippologische Führung durch die Geschichte der Reitkunst. Auf der fast 4 Stunden dauernde Reise erfährt man viel Wissenswertes über die Reiterei, Sättel, Kutschen - vom Mittelalter bis in die heutige Zeit.

  • 1

    Herzlich willkommen - Das Mittelalter

    • Das Mittelalter

  • 2

    Die Renaissance

    • Die Renaissance

  • 3

    Rokoko - Klassizismus & Moderne

    • Rokoko - Klassizismus & Moderne

  • 4

    Die schwarzen Teufel von Bückeburg

    • Die schwarzen Teufel von Bückeburg

  • 5

    Damensattel und Kutsche

    • Damensattel und Kutsche

  • 6

    Amerika

    • Amerika

  • 7

    Nordafrika

    • Nordafrika

  • 8

    Falknerei

    • Falknerei

  • 9

    Räumlichkeiten

    • Räumlichkeiten

  • 10

    Wiederbelebt

    • Wiederbelebt

  • 11

    Museumsbroschüre als PDF zum Herunterladen

    • Museumsbroschüre als PDF zum Herunterladen:

Bewertungen der Teilnehmer

5 Bewertung mit Sternen

Fesselnd

Lucie Balles

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinteasern, doch dann kam ich nicht mehr los und habe über 4 Stunden durchgeschaut. Vielen Dank für diese lebendige und s...

Weiterlesen

Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinteasern, doch dann kam ich nicht mehr los und habe über 4 Stunden durchgeschaut. Vielen Dank für diese lebendige und spannende Reise in die Geschichte der Reitkunst.

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Sehr informative und klasse Wissensvermittlung

S. D.

Es hat Spaß gemacht zuzuhören und wie es immer bei euch ist, ihr vermittelt Wissen auf so verständliche, einfache Weise.

Es hat Spaß gemacht zuzuhören und wie es immer bei euch ist, ihr vermittelt Wissen auf so verständliche, einfache Weise.

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Wahnsinnig interessant

Christina Türtscher

Ich beschäftige mich schon seit ich Kind bin mit Pferden, habe eigene hinterm Haus. Ich habe auch viele Bücher zum Thema (ca.580) , auch die alten Meister. V...

Weiterlesen

Ich beschäftige mich schon seit ich Kind bin mit Pferden, habe eigene hinterm Haus. Ich habe auch viele Bücher zum Thema (ca.580) , auch die alten Meister. Vor 2 Jahren war ich auch in Bückeburg und habe Wolfgang und Christin Krischke kennen und schätzen gelernt. Aber diese Marstallführung enthält unendlich viele Details, die völlig unbekannt sind. Man merkt, dass hier viel Hintergrundwissen ist. Ich habe jede Minute dieses Kurses genossen! Und ich werde es noch ein paar Mal ansehen müssen, bis ich wirklich alles verinnerlicht habe. Danke für die exquisite Führung.

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Wunderbar, wie Ihr das macht!

René Berger

Ich freu mich schon auf das nächste Online-Seminar!

Ich freu mich schon auf das nächste Online-Seminar!

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

großartig, sehr informativ

Andrea Ruf

Ganz andere Aspekte der Reitkunst werden hier vorgeführt mit einer unglaublichen Fülle an Material und Wissen. Großartig!

Ganz andere Aspekte der Reitkunst werden hier vorgeführt mit einer unglaublichen Fülle an Material und Wissen. Großartig!

Weniger Informationen